Der BSV zu Gast in Hardt

Am vergangenen Wochenende feierte die Hardter St. Nikolaus Bruderschaft als erstes der vier GdG-Mitglieder sein Schützenfest. Auch der BSV wurde eingeladen mit einer (möglichst großen) Abordnung in Hardt aufzuschlagen, dem Gottesdienst beizuwohnen, bei der großen Festparade aktiv mitzuwirken und anschließend einige gesellige Stunden im Festzelt zu verbringen.

Immerhin 15 Windberger Schützen fanden am Sonntag Morgen den Weg nach Hardt. Die Abordnung setzte sich aus dem geschäftsführenden Vorstand, der Königskompanie „BSV Fahnengruppe“ und der Jungkönigskompanie „St. Brigitta Bruderschaft“ zusammen.

 

DSCF6794

 

Sowohl beim Jungkönigs- als auch beim Königstrio gab es jeweils einen „Ersatz-Ritter“. Jungritter Jens Klinken und Ritter Helmut Goertz waren beide verhindert, beide wurden aber hervorragend durch die Schützenkollegen aus ihren jeweiligen Kompanien – Thorsten Greff und Markus Bex – vertreten. So ergab sich am Sonntag folgendes Bild:

DSCF6776

 

Wir meinen: für die in zwei Wochen bevorstehende Waldhausener Kirmes, bei der der Bürgerschützenverein ebenfalls eingeladen sein wird, ist noch Luft nach oben. Wir würden uns freuen wenn die Schützenfeste der befreundeten Nachbarn mehr Zuspruch erhalten würden und sich demnächst eine größere Gruppe findet, die den BSV repräsentiert und vertritt.