Kirmes-Ersatzveranstaltung – Juli 2021

Eine Kirmes, ein Schützenfest – so wie die BSVler und Windberger Bürgerinnen und Bürger es seit jeher kennen – wird auch in 2021 aus bekannten Gründen nicht stattfinden können. Auch, wenn die Inzidenz sich in Mönchengladbach seit einigen Tagen nah an der Nuller-Marke bewegt und wohl dadurch viel mehr möglich wäre als wir vor Wochen noch gedacht hätten, ließe sich unser Schützenfest alleine aus organisatorischen Gründen und mit so wenig Vorlaufzeit nicht durchführen. Zelt, Zeltmusik, Bewirtung, Kirmesmarkt, Gastvereine, Messe, Marschplan, Paraden, Genehmigungen, Beschilderungen, Straßenschmuck , und und und….die Vorbereitung eines Kirmes-Wochenendes ist vielfältig und dauert normal über das ganze Jahr an.

Der BSV-Vorstand hat allerdings für Juli 2021 einen Plan erarbeitet wie man an unserem eigentlichen Kirmes-Wochenende, dem 4. Wochenende im Juli, eine Kirmes-Ersatzveranstaltung stattfinden lassen kann, und wir sind froh dass dieser Plan Stand heute (12.07.) aufgrund der niedrigen Inzidenzen in keiner Schublade verstauben muss!

Genaue Informationen reichen wir hier und auf unserer Facebookseite kurzfristig nach, da noch letzte Details geklärt werden müssen. Was wir schon heute verraten können ist, dass die Kirmes-Ersatzveranstaltung(en) sich im Herzen von Windberg an der Kirche St. Anna, dort wo auch immer der Kirmes-Biergarten steht, abspielen soll. Für das leibliche Wohl und musikalische Untermalung wird gesorgt.

Wann?? 23. Juli, 24. Juli und 25. Juli! Weitere Infos folgen kurzfristig!

Darüber hinaus verteilt der Bürgerschützenverein im Laufe der kommenden 2 Wochen in Windberg und Großheide 3000 Exemplare einer BSV Festzeitschrift. Ein Festheft, so wie die Windbergerinnen und Windberger es üblicherweise kennen, wird es in diesem Jahr nicht geben. Dafür stattdessen eine Zeitschrift in etwas anderem Format, mit etwas anderen Look, vom BSV für Windberg, um zu zeigen: „Uns gibt es noch!“ Wenn Euer Briefkasten kein Exemplar ergattert, dann schaut alternativ gerne in der Gaststätte Martins vorbei und holt Euch eine Festzeitschrift ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.